A + A+ A++

• [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

Gedichte und Lieder zum Frühling

Foto: Frühlingsgedichte (v. l.) Beate Ahlemeyer, Dr. Christoph Katz, Angelika Oelgeklaus

Gedichte und Lieder zum Frühling

Osnabrück, 28.04.2024. Mit Frühlingsgedichten eröffneten Dr. Christoph Katz und Angelika Oelgeklaus die diesjährigen literarischen Begegnungen im Klinikum Osnabrück. Den Frühling wollte die Germanistin und Kunsthistorikerin dabei weit gefasst sehen. Auch Gedichte und Lieder zu Aufbruch und Neuanfang wurden rezitiert. Katz, der sich der Lyrik sehr verbunden fühlt, sieht im gereimten Gedicht ein gutes Gegengewicht zu den allzu weit verbreiteten „Ungereimtheiten“. Damit wir nicht in dem Wust düsterer Nachrichten untergehen, müssen wir die Kunst in all ihren Facetten als Resilienzfaktor pflegen, meinten beide Vortragenden. Die von der Kulturreferentin Angelika Härtelt organisierte Vortragsreihe wird im September fortgesetzt.

Silvia Kerst
Leitung Marketing/Kommunikation